Hermann
Home ] Nach oben ]

 

Nach oben
Wau Wau, ich bin Hermann und wenn Ihr meinen Leuten zu nahe kommt beiße ich Euch.
Aber bevor Ihr zuviel Angst bekommt, will ich Euch allen meine Geschichte erzählen.
Nachdem ich einige Wochen alt war, kam ich zu einem Pärchen, da konnte ich machen, was ich wollte. Das habe ich dann auch. Es war einfach toll. Ich weiß nicht warum, aber dann haben mich die Beiden einfach weggebracht in eine Tierklinik. Ich hörte immer das Wort „wegspritzen". 
Was das wohl heißen soll? Auf jeden Fall blieb ich drei Monate dort. Das war eine prima Zeit! Jede Menge nette Mädchen dort. Eines Tages kam dann mein Herrchen. Ich ahnte gleich, dass er mich dort wegholen wollte, also habe ich ihn mal kräftig angeknurrt, aber der nahm mich einfach an sein Halsband und ging mit mir spazieren. Da habe ich ihn dann auch nicht gebissen. 
Draußen gingen wir an ein großes Auto, da kam auf einmal ein alter Schäferhund heraus! Toll, Herrchen hatte einen Spielkameraden für mich. Der alte Herr (Tim hieß er)  war ganz nett, aber doch ein wenig langsam und schnell müde. Außerdem hat er sein Futter immer ganz schnell aufgefressen und dann wollte er meines haben. Da haben Herrchen und Frauchen aber aufgepasst.
Nach einem Jahr ist er dann gestorben. Das hat mich sehr traurig gemacht und wenn ich ihn in den nächsten Jahren im Fernsehen sah (unser Herrchen hat uns oft gefilmt), habe ich ihn immer gerufen.
Eines hat mir aber gar nicht gepasst: Herrchen und Frauchen wollten immer, dass ich tue was sie wollen. Dafür mussten die beiden dann aber auch ihre Küche renovieren, nachdem ich sie nach meinem Geschmack umgestaltet hatte. 
Noch mal mache ich das aber nicht!!!
Jetzt kommen wir gut miteinander klar, manchmal darf ich sogar auf der Couch liegen. Nur immer wenn ich dann vor Wohlbehagen pupse, muss ich fürchterlich schnell in den zweiten Stock laufen, sonst fliegt mir irgend etwas Hartes ins Kreuz.
Manchmal fahren wir auch in Urlaub. Ich darf dann mit. Vor einiger Zeit waren wir am Gardasee. Da bin ich dann mit meinem Herrchen baden gegangen. Das war super. Mein Herrchen und ich sind auch manchmal mit dem Geländewagen über alte Militärsträßchen in den Alpen gefahren. Das waren immer super Abenteuer. Einmal habe ich sogar ein Auto gejagt und überholt. Der Fahrer guckte vielleicht!!
Auch an die Nordsee in Holland haben mich meine Leute mitgenommen. das war prima dort, es ist einer der wenigen Strände auf denen ich ohne Leine laufen darf; zumindest außerhalb der Saison. dort ist es so schön, dass ich sogar manchmal weggelaufen bin. Abends bin ich dann immer wieder schnell in unsere Hütte zurückgelaufen. Nur einmal fand ich nicht zurück, aber mein Frauchen hat mich wiedergefunden. Die haben vielleicht gemeckert!! Aber egal, es war ein tolles Abenteuer.
So, jetzt kennt Ihr mich schon besser. Vielleicht sehen wir uns ja mal.
Ach übrigens.....wenn es manchmal auch nicht so aussieht, ich beiße gar nicht ;-))
 

So meine Freunde, jetzt muß ich leider mitteilen, dass meine Leute jetzt ohne mich auskommen müssen. Nachdem ich viele Jahre mit meiner Familie zusammen gelebt habe und 13 Jahre alt geworden bin, habe ich mich nun auf den langen Weg in den Hundehimmel gemacht. 

Es ist mir in der letzten Zeit aber auch alles sehr schwer gefallen hier. Wenn mein Herrchen über sein Alter gestöhnt hat, konnte ich immer nur lachen. Was sollte ich denn sagen, mit meinen 91 Hundejahren?

Ob meine Familie sich wohl einen neuen Hermann anschafft???