Max & Stina
Home ] Nach oben ]

 

Nach oben

Hallo Leute, ich bin Max das Meerschweinchen. Ich will Euch meine Geschichte und die von meiner Freundin Stina erzählen.

Damals, es muss so im Herbst 2000 gewesen sein, hat mich mein Frauchen zu sich ins Haus geholt. Sie hat mir erzählt, ich sei eine Belohnung weil sie keinen Schnuller mehr lutscht. So ein Blödsinn! Ich bin doch keine Belohnung, ich bin doch ein Meerschweinchen.
Wie auch immer, ich bekam einen schönen großen Käfig, ein selbst gebasteltes Haus und jede menge zu essen und trinken. Nina hat auch immer ganz toll mit mir gespielt. Manchmal habe ich auch mit Hermann gespielt. Ninas Papa hat dann immer gelacht und ihre Mama hat ganz ängstlich geguckt.
Mit der Zeit wurde mir das aber doch langweilig. Irgendwie hat das aber jemand geschnallt und ich bekam eine Spielkameradin in meinen Käfig, die schwarze Stina. Sie war wirklich ganz nett, zumindest so lange wie sie klein war. Jetzt ist sie eine ganz schöne Zicke. Immer wieder werde ich gebissen wenn ich ihr zu nahe komme. Wenn ich in unser Haus will jagt Stina mich immer wieder hinaus, weshalb ich dieses  jetzt einfach mal zerbissen habe. Dummerweise hatten wir dann eine Zeit lang gar kein Haus. Nach ein paar Tagen haben wir dann ein sehr großes bekommen. Es hatte sogar eine Trennwand in der Mitte. Das gefiel mir und Stina aber auch nicht, deshalb haben wir die wieder heraus gerissen. Nun darf ich meistens mit in dem Haus schlafen.

Wenn gutes Wetter ist dürfen wir auch mal nach draußen auf die Wiese. Dort haben wir einen schönen Käfig mit einem sicheren Dach, damit uns keine Katze und kein Bussard fangen kann. Wir können dann den ganzen Tag frisches Gras fressen
 und Hermann saust oft um den Käfig herum. Stina hat dann oft Angst, dabei will der Hund doch nur spielen. Manchmal kommen auch fremde Kinder. Wir spielen dann oft fangen und die schmusen mit uns.

Manchmal bringt Nina mich zu ihrer Oma. Dann geht es uns besonders gut. Die Oma sucht uns jeden Tag frisches Futter auf der Wiese. Opa brummelt manchmal etwas von Meerschweinchen al`orange und "in die Pfanne hauen", aber ich glaube er würde uns nie etwas antun, denn er lächelt immer dabei, besonders wenn Nina dann lautstark protestiert. Nur wenn er schimpft, weil er auf das Frühstück warten muss, da Ninas Oma uns zuerst versorgt, dann hört sich das schon ziemlich ernst an. Aber ich finde, die Hauptsache ist doch, dass es uns gut geht!! Oder etwa nicht??