Wohnen
Home ]

 

Nach oben
Wir wohnen in Lenhausen, dort wo Lennetal und Frettertal sich verbünden. Unser Haus ist von Wasser umspült. Auf der einen Seite die Fretter, auf der anderen ein Kanal, der "Mühlengraben". Er trieb früher das Mühlrad einer Getreidemühle an. Diese alte Mühle und ein Wasserschloss, derer von Plettenberg, liegen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Die Mühle haben einige Musikbands gepachtet. Sie wird als Übungsraum genutzt. Lenhausen wird umrahmt von Bergen, die so zwischen 500 und 600m hoch sind. Man kann herrliche Wanderungen in malerischer Landschaft unternehmen.
Rechts erkennt man unser Haus an dem roten Dach. Dahinter wird die alte Mühle sichtbar, dann das Wasserschloss. Der Schlossgraben wird auch aus dem Mühlengraben gespeist.
Vor dem Haus haben wir eine Spielwiese mit einer schönen Rutsche und einer Schaukel für die Kinder. Dort vergnügen sich auch die Meerschweinchen und der Hund. Im Sommer kann man dort prima baden, da die Wiese nach Süden hin offen ist. Den ganzen Tag Sonne pur - wenn sie denn da ist ;-))
  Davor liegt noch ein Apfelhof, der uns jeden Herbst mit einer reichen Apfelernte beschert. Dort haben wir vierbeinige Rasenmäher eingesetzt, welche die Düngung gleich mit übernehmen. Zur Apfelernte kommt die Familie und auch Leute aus der Nachbarschaft, da wir die vielen Äpfel nicht alleine verwerten können. Die Kinder vergnügen sich dann beim klettern in den Bäumen.